Blog

Bares Geld sparen – Reisen mit dem Fernbus

Wer nicht in seiner Heimatstadt studiert weiß, die Heimfahrten gehen ganz schön ins Geld. Ein eigenes Auto können sich die meisten Studenten nicht leisten und Sprit ist teuer wie nie. Die Mitfahrgelegenheiten sind nicht immer verlässlich und man begegnet den merkwürdigsten Menschen. Mit dem Fernbus wollen wir euch eine Alternative vorstellen, mit der ihr viel Geld sparen und eure Nerven schonen könnt.

Berlinlinienbus Olympiastadion

Verbindung

Mit dem Auto kommen wir überall hin, von Haustür zu Haustür. Bei Mitfahrgelegenheiten muss schon ein bisschen Glück im Spiel sein, damit das richtige Auto, zur richtigen Zeit, einem zum richtigen Ort mitnimmt. Fernbusunternehmen wie berlinlinienbus.de fahren zu allen wichtigen Zielen in Deutschland und sogar Europa. Die Chance ist groß, dass das Ziel entspannt erreicht werden kann.

Kosten

Ein Auto ist sehr teuer und kaum ein Student wird sich ein eigenes leisten können. Wer weite Strecken zurücklegen muss, zahlt viel Sprit und alleine fahren lohnt sich eigentlich gar nicht. Mitfahrgelegenheiten sind eine kostengünstige Alternative zum eigenen Auto. Aber auch mit dem Fernbus können Studenten richtig sparen. Wer früh bucht, kann von Sparpreisen profitieren. Die Strecke Berlin – Rostock kostet zum Beispiel dann nur 10 €. Aber auch zum regulären Preis von 26 € ist der Fernbus auf dieser Strecke und weiteren Verbindungen ein Schnäppchen – zumal man fast immer zu den Sparpreisen buchen kann, außer der Bus ist nahezu ausgebucht.

Mitfahrer

Teenager_im_Bus_lachendWer alleine Auto fährt hat seine Ruhe, langweilt sich eventuell aber auch auf langen Strecken. In der Bahn gibt es vielfach spannende Begegnungen. Bei Mitfahrgelegenheiten wird es für den ein oder anderen vielleicht zu interessant. Anders als in der Bahn fordert es hier die Höflichkeit sich an Gesprächen zu beteiligen. Das kann sehr unangenehm werden! Im Fernbus haben Reisende hingegen ihre Ruhe, so dass man sich unterhalten könnte, sich aber auch entspannt einem guten Buch widmen kann.

Komfort

Selber fahren ist anstrengend. Bei der Mitfahrgelegenheit hängt es stark vom Auto ab und der Fernbus? Mit WLAN ausgestattet hat er den 3 anderen Reisemöglichkeiten einiges voraus. So kann auf der Fahrt gearbeitet werden oder man lehnt sich entspannt bei einer Serie zurück. Die Sitze sind bequem und weil jeder einen Sitzplatz hat, auch das Reisen. Und wenn der Bus nicht ausgebucht ist, habt ihr oft das Glück sogar einen Doppelsitz für euch zu haben.

Fazit

Der Fernbus ist eine super Alternative für alle, die Geld sparen und trotzdem entspannt ans Ziel kommen wollen.

 Bildquelle: Berlinlinienbus.de / Fotorechte: Martin Moritz

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply