Blog

Erholungsideen nach der Klausurenphase

Da sich die Klausurenphase dem Ende zuneigt und Ihr hoffentlich schon alle Prüfungen erfolgreich hinter Euch gelassen habt, kann man sich einmal ein paar Gedanken machen, wie man den Akku vor dem nächsten Semester wieder auffüllen kann. Wir haben ein paar Vorschläge für Euch.

1. Skifahren

Um den Stress der Klausuren zu vergessen, hilft Skifahren enorm. Nicht nur die frische Luft hat eine sehr erholsame Wirkung, sondern auch das Adrenalin und körperliche Anstrengung, die mit dem Skifahren oder Snowboarden einhergehen. Insgesamt macht es einfach riesigen Spaß und lässt einen auf andere Gedanken kommen und beim Aprés-Ski kann man auch noch richtig die angestaute Partylust heraus lassen. Wer nicht in der Nähe der Berge wohnt oder einen echten Skiurlaub unternehmen will, der kann auch auf einige Skihallen in Deutschland zurückgreifen, wo man wenigstens für einen Tag in den Schnee abtauchen kann.

2. Ein Wellness Wochenende

Wer dem Skifahren oder Snowboarden nicht so wirklich etwas abgewinnen kann, der kann sich vielleicht mit einem Wellness-Wochenende anfreunden. Ein ruhiges Wochenende in einer Therme oder einer Wellness-Einrichtung kann wahre Wunder für das eigene Wohlbefinden bewirken. Neben einem schönen Entspannungsbereich kann man sich hier auch eine schöne Massage oder etwas in der Art gönnen.

3. Sonne Tanken

Für wen die bisherigen Tipps noch nichts sind, der kann sich natürlich auch einfach in der Sonne erholen. Die letzten Tage waren da in Deutschland ja schon ein guter Beginn, aber auch ein kurzer Urlaubstrip zum Beispiel nach Mallorca, kann bei der Entspannung sehr hilfreich sein. Hier gibt es für die frühe Saison noch recht gute Angebote. 

Hier findet Ihr passende Anbieter für eine günstige Reise für Studenten. 

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply