Blog

Europa mit dem Zug erkunden

Europa mit dem Zug erkunden

© Erich Westendarp / pixelio.de

Heute haben wir einen Bericht für Euch, der besonders für alle Reisewilligen und Abenteurer interessant sein dürfte. Wir wollen einen Blick darauf werfen, wie man Europa am besten mit dem Zug erkunden kann und welche Städte man auf seiner Reise auf keinen Fall auslassen sollte.

Nach einem Abschluss (ganz egal ob Schul- oder Studienabschluss) möchten Viele einfach mal weg und die Welt erkunden. Doch es muss nicht immer in die Ferne gehen auch Europa hat eine faszinierende Geschichte und viele wunderschöne Städte, die man mal gesehen haben muss. Darüber hinaus kann man Europa wunderbar mit dem Zug erkunden, denn die Zugverbindungen sind hier ausgezeichnet. Man kann fast jede kleinere und größere Stadt mit dem Zug erreichen und sich so recht problemlos in Europa bewegen, wenn man mal von den Kosten absieht.

Apropos Kosten: Diese kann man mit Kombinationstickets wie zum Beispiel dem Interrail relativ gut begrenzen, aber auch andere Angebote der Deutschen Bahn für Auslandsfahrten können sich sehen lassen.

Welche Städte sollte man auf jeden Fall sehen?

Wer auf eine echte Europareise gehen möchte, der sollte diese natürlich ein wenig im Voraus planen. Auf deutsche Städte wollen wir hier mal nicht weiter eingehen, da man diese auch so nochmal leicht besuchen kann. Hier eine Liste mit den unserer Meinung nach schönsten Städten Europas :

Skandinavien: Helsinki, Oslo, Kopenhagen, St. Petersburg

Großbritannien und Irland: London, Edinburgh, Dublin

Mitteleuropa: Paris, Amsterdam, Antwerpen, Prag, Wien, Zürich

Südeuropa: Barcelona, Lissabon, Monaco, Rom, Mailand, Venedig, Florenz, Athen

Vermutlich wird man es nicht schaffen alle diese schönen Städte auf einmal zu Bereisen. Allerdings kann man sich mit einer guten Planung doch aus diesen Städten eine schöne Rundreise zusammen bauen. Jede dieser Städte ist eine Reise wirklich wert und jede glänzt durch eigene einzigartige Sehenswürdigkeiten. Bei der Auswahl sollte man sich aber nur von seinen eigenen Träumen und Wünschen leiten lassen, denn schließlich soll es ja ein unvergessliches Erlebnis werden.

Tipps für die Europareise

Zum Abschluss wollen wir Euch noch ein paar Tipps geben, die man bei einer Europareise beachten sollte.

1. Eine gute Auslandskrankenversicherung abschließen, damit man im Fall der Fälle geschützt ist
2. Nach einem guten Auslandspaket für den Handytarif fragen/suchen
3. Günstige Hotels bzw. Hostels im Vorfeld buchen. Das spart viel Geld.
4. Nicht zu viel Bargeld mit sich herum tragen (aber auch nicht zu wenig)
5. Universell einsetzbare Kleidung mitnehmen

Bildquelle: Das oben verwendete Bild stammt von www.pixelio.de. Alle Rechte liegen beim Copyright-Inhaber: © Erich Westendarp

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply