Blog

Geschenke für Studenten – Ein paar Ideen

Wir wollen Euch in der Vorweihnachtszeit ein paar Ideen geben, was man sich als Student von seiner Familie zu Weihnachten schenken lassen kann. Wir haben ein paar Ideen für Euch zusammengestellt, die Euch im Studentenalltag helfen werden. Für alle die nicht direkt eigene Ideen haben, gibt es hier vielleicht eine Inspiration für ein paar Geschenke.

Praktische Geschenke für Studenten

Für den Studentenalltag gibt es eine ganze Hand voll an praktischen Geschenken, die einem das Leben als Student durchaus vereinfachen können. Grade für alle Studienanfänger, die bisher noch nicht so viel Erfahrung mit der Organisation des Studiums haben, gibt es hier ein paar interessante Ideen. Wer sich also noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten wünschen möchte, findet in der folgenden Liste vielleicht etwas Passendes:

– Ein Notizbuch für die Organisation
– Espressokocher für einen Wachmacher zwischendurch
– Umhängetasche für den Laptop und die Unisachen
– Ein wenig Fachliteratur
– Ein Studentenkochbuch für die richtige Ernährung

Ein unvergessliches Erlebnis

Wer die Uni zu Weihnachten mal außen vor lassen möchte, kann sich auch einen Kindheitstraum erfüllen lassen. Welcher Junge wollte nicht schon immer mal mit einem Bagger oder einem Formel 1 Wagen fahren und welches Mädchen würde bei einem professionellen Fotoshooting nein sagen? Alle diese Träume kann man sich als Student mit Anbietern wie MyDays zu Weihnachten erfüllen lassen.

Technik für den Alltag

Für alle Studenten bietet Weihnachten natürlich auch die Chance sich mit neuer Technik auszurüsten. Dafür muss allerdings in der Regel ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen werden, weswegen solche Geschenke nicht für jedermann machbar sind. Vielleicht kann man aber solch ein Geschenk über mehrere Schenkende in der Familie verteilen. Hier unsere Ideen mit der Verlinkung auf die passende Unterseite:

Ein Laptop fürs Studium
– Ein iPad oder ein anderer Tablet PC
Ebook Reader

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply