Blog

Gesünder Leben als Student

Als Student steht sicherlich ohne Frage nicht nur das Lernen im Vordergrund, sondern darüber hinaus gilt es ohne Frage eben auch einmal dafür Sorge zu tragen, dass entsprechend der Spaß im Leben nicht zu kurz kommen sollte. Vieles was Spaß und Freude bereitet ist jedoch nicht zwangsläufig auch gesund, weshalb der Vorsatz gesünder im neuen Jahr leben zu wollen durchaus sehr lobenswert ist und auch von uns unterstützt wird. Zu den ungesündesten Dingen im Studentenleben gehört neben dem Essen und Trinken ohne Frage auch das Rauchen dazu.

Gesünder Leben ist durchaus möglich

Gesünder Leben

© Benjamin Thorn / pixelio.de

Studenten haben durch die Beanspruchung an der Universität wie auch beim Arbeiten eine sehr hohe Belastung. Gerade aus diesem Grunde ist oftmals leider Fast Food angesagt und eben auch schnelles Trinken von Softdrinks und ähnlichen ungesunden Dingen. Doch hier gilt es gegenzusteuern! Immerhin sollten Studenten doch auch auf ihre Gesundheit achten, welche zu guter Letzt auch der Konzentration an der Universität fördert. Besonders interessant in dieser Hinsicht ist dabei ohne Frage auch der Sport, welcher so manches Gericht und dessen Kalorien verbrennen kann und daher unbedingt angegangen werden sollte.

Rauchen schadet dem Körper

Das wissen wie alle, doch einfach von Jetzt auf Gleich mit dem Rauchen aufzuhören, ist zwar ein sehr lobenswerter Vorsatz, jedoch durchaus sehr schwer umzusetzen und zu realisieren. Doch für das gesündere Leben ist nicht nur das Aufhören eine Option, sondern durchaus auch der Umstieg auf die elektrische Zigarette, welche das Rauchen weiterhin ermöglicht und erlaubt, jedoch die Schadstoffe nicht in den Körper kommen lässt. Online-Shops bieten dabei auch für den Studenten und dessen Geldbörse entsprechendes Equipment, mit welchem sich wiederum dieses Thema angehen und umsetzen lässt. Dabei kann nicht nur gesünder gelebt, sondern auch einiges an Geld gespart werden.

Bildquelle: Das oben verwendete Bild stammt von www.pixelio.de. Alle Rechte liegen beim Copyright-Inhaber: © Benjamin Thorn

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply