Blog

Shisha bei vielen Studenten nach wie vor beliebt

Shisha Studenten beliebt

Abends am Wasser mit Freunden sitzen und dabei eine entspannte Shisha rauchen. Das war diesen Sommer zum Glück wieder möglich und in unserem Gefühl beliebter als je zuvor. Der Trend zur Shisha scheint ungebrochen zu sein und auch nach Corona sind die Bars wieder voll, die Ufer von Seen und Flüssen voll besetzt und überall steigt einem der leicht süßliche Geruch in die Nase. Wir wollen daher in diesem Artikel einen genaueren Blick auf den Trend zur Shisha unter Studenten werfen.

Was zeichnet ein Shisha-Abend für Studenten aus?

Grade nach den Lockdowns der Corona-Zeiten ist ein entspannter Abend mit Freunden umso schöner. Bei einer Shisha scheint es so zu sein, dass viele einfach noch besser abschalten können und so gemeinsam locker zusammen sitzen und einfach die Zeit mit den Freunden noch besser genießen können. An lauen Sommerabenden gibt es kaum was Schöneres.

Ein wenig trägt die Natur der Shisha auch zu dieser Stimmung bei. Schließlich werden beachtliche Mengen an Nikotin aufgenommen und das hat eine Auswirkung auf den Körper. Bei Leuten, die sonst eher nicht rauchen, ist die Wirkung zudem ungewohnt und daher sollte es auch nicht übertrieben werden. Die erhöhte Menge Nikotin im Körper hilft aber auf jeden Fall beim Entspannen und Relaxen.

Wasserpfeifen als kleines Statussymbol unter Studenten

Das klassische Rauchen mit Zigarette hat gefühlt in den letzten Jahren abgenommen, dafür hat sich der Shisha-Markt sehr positiv entwickelt. Das gilt vor allem unter Studenten und jungen Menschen. Eine kleine Shisha im Rucksack ist aber auch praktisch, wenn mal wieder zu viel Zeit auf dem Campus der Uni verbracht wird und eine Pause überbrückt werden will oder es eben abends an einen See gehen soll. Vermutlich hat jeder in seinem Bekanntenkreis jemanden der eine Shisha hat und diese gerne mit zu geselligen Abenden bringt.

Shisha Bars boomen ebenfalls

Vor allem in den großen Städten sieht man auch immer mehr Shisha-Bars, die gerne auch von Studenten bevölkert werden. Nach dem langen Lockdown dieses Jahr scheint es im Sommer einen zusätzlichen Boom für diese Bars geben zu haben. Zumindest in unserer Heimat Berlin scheint es so, als ob alle Shisha-Bars einfach immer voll sind. Der Reiz ist auch klar, entspanntes beieinander und Top-Qualität bei den Shishas und das vielleicht Beste daran ist, dass man sich nicht selber kümmern muss 😉

Shisha selber anschaffen

Wer gute Erfahrungen mit einer Shisha gemacht hat, der überlegt vielleicht auch, ob sich die Anschaffung einer eigenen Wasserpfeife lohnt. Falls ihr das vorhabt, lohnt es sich auf ein paar Parameter beim Kauf zu konzentrieren und diese dann auch in die Tat umzusetzen. Dazu gehören aus unserer Sicht die folgenden Punkte:

  • Preis
  • Größe der Shisha
  • Gewünschte Qualität bei der Verarbeitung der Pfeife
  • Welches Zubehör soll dabei sein?

Wenn ihr diese Punkte für euch ein wenig besser definiert, dann findet ihr sicherlich auch ein passendes Modell, das zu euch und dem angedachten Zweck passt.

Genuss in Maßen

Ein kleiner Hinweis noch zum Abschluss. Auch eine Shisha rauchen, bleibt rauchen. Im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten mag der Teer geringer ausfallen, aber dafür ist eine erhöhte Menge Nikotin und Rauch im Spiel. Genuss in Maßen bietet sich daher an.

You Might Also Like