Blog

Sommerzeit ist Festivalzeit

Auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielt, es ist Sommer. Und Sommer bedeutet Festivalzeit und gerade, weil das Wetter dieses Jahr verrückt spielt, ist es wichtig bestens ausgerüstet auf dem Festivalgelände zu erscheinen.

Die passende Festivalmode gibt es bei shopping24. Egal, ob Gummistiefel für die große Schlammschlacht vor der Bühne oder eine passende Sonnenbrille zum kaschieren der Augenringe, von der letzten durchzechten Nacht. Auf shopping24 findet jeder das richtige Outfit und das zum kleinen Preis. Denn nur wer auf alle Eventualitäten vorbereitet ist, kann das Festival richtig genießen. Und auch auf Festivals gilt, sehen und gesehen werden. Der richtige Style ist da nicht unwichtig.

Überraschungscocktails in Tetrapaks statt überteuertes Bier

Auf keinen Fall  zu vergessen sind die Tetrapaks, die gefüllt mit den richtigen Getränken, das teure Bier auf dem Festivalgelände ersetzen. Aber Vorsicht: keinesfalls sollte der Umfang des Getränkekartons die 1,5 Liter Marke knacken. Sonst könnte es zu Auseinandersetzungen mit dem Security-Personal kommen und nichts soll die ausgelassene Stimmung auf Festivals trüben. Alleine auf dem Zeltplatz hocken und mit den anderen Festivalgängern nach „Helga“ schreien ist auch auf Dauer langweilig. Wer Glück hat ergattert noch extra Getränkehalter für die Tetrapaks. Einfach alle Promotionstände abklappern und abstauben, was einem in die Hände kommt. Da ist beim Marlborozelt auch mal flunkern erlaubt. Und der Festivalgänger wird vom braven Nicht- zum Kettenraucher.

Skurrile Gestalten und verschollene Freunde

Zurück zu der berühmten Helga, die  auf fast jedem Festival zu finden ist oder eben auch nicht. Sie ist nicht die einzige Skurrilität die auf dem heiligen Gelände herumläuft. Es gibt immer den Nackten, der nach zwei Bieren nur im Adamskostüm über das Gelände läuft oder auch der Musikant, der bewaffnet mit einer Ukulele von Zelt zu Zelt wandert und für einen kleinen Schnaps gerne ein Lied trällert. Nicht zu vergessen ist auch der verschollene Freund, der zwei Tage nicht aufzufinden ist und dann am letzten Morgen aus dem Sanitäterzelt getorkelt kommt und natürlich gleich zum nächsten Bier greift. Die skurrilen Gestalten dürfen keinesfalls fehlen, denn gerade diese Ausgelassenheit machen Festivals aus. Wenn die Stimmung stimmt, dann kann auch das Wetter mal den Bach runter gehen.

Die Bands

Auch wenn sie oft in den Hintergrund treten, die eigentlichen Stars  sind und bleiben die Bands. Schon Tage nach Ende des Festivals warten die Fans auf Zusagen ihrer Lieblingsgruppen für das nächste Jahr. Doch auch wenn sie enttäuscht werden, die Karten werden trotzdem bestellt. Das Feeling ist schließlich am Ende doch das wichtigste und da ist es egal, ob der Festivalfan sich für das Hurricane Festival, Deichbrand oder doch für das Wacken entschieden hat.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply