Blog

Verrückte Nebenjobs für Studenten

Vorstellungsgespraech

Keine Lust auf normalen Joballtag im Büro? © Konstantin Gastmann / pixelio.de

Das viele Studenten einen Nebenjob zur Finanzierung des Studiums benötigen, ist kein Geheimnis. Doch man muss ja nicht immer langweilige und normale Nebenjobs haben wie zum Beispiel im Supermarkt an der Kasse. Wir wollen Euch heute 5 wirklich verrückte Nebenjobs für Studenten vorstellen. Vielleicht ist ja auch für Euch was dabei?

1. Croupier oder Dealer im Casino

Ob am Roulette-, Poker- oder Black Jack-Tisch einer ist immer dabei: Der Croupier oder der Dealer. 2 außergewöhnliche Jobs, die sicherlich nicht für jeden interessant sind. Doch wer sich für die Spiele interessiert, eine ruhige Hand hat und auch in hektischen Situationen nicht den Überblick verliert, der findet hier vielleicht seinen Traumjob. Eine kleine Ausbildung ist allerdings nötig, doch die lohnt sich, wenn man üppiges Trinkgeld von vielen Spielern erhält.

2. Anziehhilfe bei Modeschau

Der Traum vieler Männer kann bei diesem Job wahr werden. Wer wollte nicht schon immer mal den Models beim An-, Aus und Umziehen behilflich sein? Als Anziehhilfe kann dieser Traum wahr werden. Die Hauptaufgaben sind hinter der Bühne zu erledigen, wo man den Models beim schnellen Kleiderwechsel behilflich ist. Doch auch Mut zusprechen und ein wenig Wind zufächern (vor allem bei Fotoshootings) gehören zu den Aufgaben. Ein echt verrückter Nebenjob für alle (männlichen) Studenten.

3. Molekular-Barkeeper

In einigen Großstädten sind einfache Cocktails nicht mehr genug. In auserlesenen Bars gibt es sogenannte Molekular-Cocktails, die zwar aus den gleichen Zutaten bestehen, aber ganz anderes schmecken sollen und auch viel besser aussehen. Gearbeitet wird mit vereisten Früchten und Blättern, sowie flüssigem Stickstoff. So entstehen tolle Kreationen.

4. Nebenjob im Landschaftsbau

Was erstmal nicht so spannend klingt, kann überraschend aufregend werden, wenn man auf einmal mit einem Rasentrimmer und einem Gartenhäcksler „spielen“ darf. Grade ein Gerät wie ein Gartenhäcksler, das z. B. auf denqbar.com gekauft werden kann, macht zwar einen unglaublichen Lärm, aber wenn man da mal was rein schmeißen kann, macht das einfach nur noch Spaß. Wenn man Glück hat, kann man vielleicht auch mal einen kleinen Bagger fahren. Da schlägt das Kinderherz vieler Männer doch höher.

5. Verrückte HiWi-Jobs

Auch in der eigenen Uni gibt es viele spannende Projekte, von denen man als normaler Student nicht so viel mitbekommt. Wer sich aber ein wenig umschaut, findet hier vielleicht genau den richtigen HiWi-Job. So gibt es beispielsweise Aushilfsjobs bei spannenden Schlafstudien, Bau von Prototypen für Flugzeuge oder Autos oder auch bei der Planung neuer Verkehrskonzepte. In jedem Studiengang kann man mit ein wenig Glück etwas Verrücktes finden.

Hoffentlich hat Euch die kleine Auswahl an verrückten Nebenjobs gefallen. Es gibt natürlich noch viele andere, die wir hier nicht näher vorgestellt haben. Kurz erwähnt seien noch 3 meiner persönlichen Favoriten: Golfball-Taucher, Geruchstester für Deos (ja auch an echten Menschen muss man riechen) und „gute“ Hacker, die für das Knacken und offenlegen bestehender Sicherheitslücken bezahlt werden.

Habt auch ihr schon mal einen total verrückten Nebenjob gehabt? Dann erzählt uns davon in den Kommentaren!

Bildquelle: Das oben verwendete Bild stammt von www.pixelio.de. Alle Rechte liegen beim Copyright-Inhaber: © Konstantin Gastmann

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply