Blog

Was tun über die Osterfeiertage?

Als Student hat man mit Ostern ja in der Regel nicht mehr viel am Hut. Eventuell trifft man sich noch zum Familienessen, aber das Eiersuchen hat sich meistens schon lange erledigt, wenn man nicht noch kleine Geschwister hat. Wir wollen heute daher mal einen Blick darauf werfen, wie man das Osterwochenende gestalten kann.

1. Richtig Feiern

Da das Sommersemester bereits wieder dicht vor der Tür steht kann man an Ostern nochmal richtig schön feiern gehen. So kann man vor dem Semester nochmal ein wenig Dampf ablassen, der sich über die Klausurenzeit angesammelt hat. Dieses Jahr fällt die Zeitumstellung übrigens genau auf den Ostersonntag, so dass man danach auch noch die Morgensonne schön genießen kann, wenn man denn so lange durchhält.

2. Ein verlängertes Wochenende genießen

Wer die Möglichkeit hat einen kurzen Wochenendtrip über Ostern zu machen, der sollte diese Möglichkeit definitiv nutzen. Wer weiß, wann sich die nächste gute Gelegenheit ergibt. Man sollte jedoch aufpassen, dass man sich unterwegs nicht unnötigerweise in lange Staus oder ähnliche zeit- und nervenaufreibende Anfahrten verwickeln lässt. Die Entspannung soll ja schließlich im Vordergrund stehen. Als Reiseziele bieten sich daher vor allem Ziele in der Nähe an.

3. Die Natur genießen

Wer es noch etwas ruhiger mag, der genießt die Zeit einfach mit Freunden. Die immer länger werdenden Tage werden hoffentlich demnächst auch wieder mehr Sonne nach Deutschland bringen, was sehr zum draußen sein einlädt. Zu Ostern selbst kann man dann ja noch ein kleinen Brunch veranstalten und schon ist das lange Wochenende auch schon wieder vorbei.

4. Frühjahrsputz

In einer WG oder auch wenn man alleine wohnt, kann man die Zeit auch gut für einen Frühjahrsputz nutzen. All die Dinge in der Wohnung, die man in der letzten Zeit ein wenig vor sich hergeschoben hat. Kann man nun auf einen Schlag aufholen.

Erzählt uns doch in den Kommentaren, was Ihr zu Ostern schönes vorhabt. Wir sind gespannt.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply