Blog

3 Einrichtungstipps für den Sommer

Nachdem der Frühjahrsputz erledigt ist und die ersten Sommertage vorbei sind, kann man vielleicht einmal ein paar Gedanken an eine neue Einrichtung in den heimischen 4 Wänden verschenken. Traditionell findet man beim Frühjahrsputz ja das eine oder andere Detail, das einem missfällt und daher nach einer neuen Lösung schreit. Wir haben heute 3 Ideen für Euch, wie man die Studentenwohnung sommertauglich machen kann.

1. Neue Bilderrahmen

Um der Wohnung das richtige Flair zu geben, sind Bilder ein zentraler Bestandteil. Doch viele Fotos kommen erst mit dem richtigen Bilderrahmen voll zur Geltung. Wer ein wenig im Internet sucht, der findet schnell etwas Passendes. Zum Beispiel passt zu einem schönen Strandfoto ein Muschelrahmen sehr gut. So kann man in einem einzelnen Zimmer oder auch der gesamten Wohnung eine einzigartige Atmosphäre erzeugen.

2. Wandtattoos für mehr Atmosphäre

Wer etwas mehr als nur ein einfaches Foto an die Wand bringen möchte, um ein Sommerflair in der eigenen Studentenwohnung zu erzeugen, der sollte sich einmal über ein Wandtattoo kümmern. Diese sind sehr schnell an die Wand zu bringen und auch leicht später wieder zu entfernen. So kann man schnell aus einem Raum einen tropischen Urwald machen oder eine entspannende Meerlandschaft. Wandtattoos bieten unzählige Gestaltungsmögichkeiten.

3. Passende Accessoires

Um die Raumdekoration zu vollenden, sind natürlich noch die passenden Accessoires notwendig. Wenn man sich beispielsweise für ein maritimes Strandflair entschieden hat, dann werden ein paar Muscheln oder kleine Leuchttürme im Raum diese Atmosphäre noch weiter verstärken.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply