Blog

Action Winterurlaub in Österreich

Wintersport Action

© daniel stricker / pixelio.de

Im Winter fahren bekanntlich viele Studenten zum Skifahren oder Snowboarden ins schöne Österreich. Neben tollen Skipisten und einer einzigartigen Landschaft kann man aber auch abseits der Pisten tolle und actionreiche Erlebnisse haben und nein wir reden nicht von Aprés-Ski 😉 Wir wollen Euch daher heute ein paar dieser Möglichkeiten vorstellen, die sicher Ihren Teil zur Erholung vom kräftezerrenden Studium beitragen werden.

Ideen für Wintersport Erlebnisse

Unsere Vorschläge sind eher als Ergänzung zum Ski- bzw. Winterurlaub zu verstehen, denn es gibt nur wenig was erholsamer ist als einen ganzen Tag in den Bergen mit Ski oder Snowboard unterwegs zu sein. Wer aber dennoch mal ein wenig Abwechslung braucht, dem seien die folgenden Erlebnisgeschenke wärmstens ans Herz gelegt. Es sei aber auch erwähnt, dass man sich am besten für einen Kurs anmelden sollte. Alleine diese Unternehmungen anzugehen, kann sehr gefährlich sein.

1. Schneemobil fahren

Wer schon immer mal mit einem Schneemobil über die Pisten heizen wollte, der sollte in diesem Winter die Chance dazu nutzen. Es gibt in Österreich auch Flutlicht-Pisten extra für Schneemobile.

2. Eisklettern

Einfach mal abhängen? Beim Eisklettern ist das kein Problem. Was im Sommer noch ein Wasserfall war, wird im Winter zu einer großen Herausforderung für Kletterer. Eine Menge ist dabei garantiert.

3. Pistenraupe fahren

Für alle, die schon immer mal ein großes Nutzfahrzeug fahren wollten, ist die Pistenraube eine tolle Möglichkeit. Einfach mal durch die Schneemassen fahren und dabei keine Rücksicht auf Schneehügel oder Ähnliches nehmen. Ein Riesenspaß!

4. Ein Iglu bauen

Wer es etwas beschaulicher mag, der findet bestimmt Gefallen daran ein Iglu zu bauen. Auch das kann man zur Abwechslung mal in seinem Winterurlaub machen.

5. Snowbike fahren

Wem Skifahren oder Snowboarden zu anstrengend ist, der kann auch auf eine recht neue Erfindung namens Snowbike zurückgreifen. Dabei sitzt man praktisch wie auf einem Schlitten, der aber auf Skiern fährt. Man ist damit recht schnell unterwegs und kann so die Pisten unsicher machen 😉

Bildquelle: Das oben verwendete Bild stammt von www.pixelio.de. Alle Rechte liegen beim Copyright-Inhaber: © daniel stricker

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply