Blog

Geld Sparen mit Online-Lieferservice Portalen

Folgende Situation: Es ist Samstagnachmittag nach einer durchgefeierten Nacht. Man entspannt und erholt sich auf der Couch vom vorherigen Abend und kriegt dabei kräftig Hunger. Doch zum Kochen ist man natürlich zu faul und der Kühlschrank ist sowieso hauptsächlich mit Bier gefüllt. Wie kommt man nun also günstig an Essen? Ein günstiger Online-Lieferservice ist die Lösung.

In den vergangenen 2-3 Jahren haben sich im Internet gleich mehrere Portale entwickelt, die einen solchen Online-Lieferservice anbieten. Unter den bekanntesten sind klangvolle Namen wie Lieferando oder Lieferheld. Das Prinzip ist im Grunde ganz einfach. Diese Plattformen vereinen das Angebot von sehr vielen verschiedenen lokalen Lieferdiensten auf Ihrer Plattform, so dass man auf einen Schlag Zugriff auf all die verschiedenen Lieferdienste der Umgebung hat. Ganz egal ist dabei auf welche Art von Essen man Hunger hat. Ob italienisch, indisch, chinesisch oder eine andere Essensform, auf den großen Portalen findet man Anbieter fast aller Essensrichtungen.

So kann man ganz einfach online seinen Lieferservice auswählen und bestellen. Plattformen wie Lieferando und Lieferheld helfen somit nicht nur bei der Auswahl des Essens sondern natürlich auch beim Geld sparen, da man die verschiedenen Lieferdienste sehr schnell im Preis vergleichen kann, was natürlich grade klammen Studenten entgegen kommt. Hat man sich dann für ein Angebot eines Online-Lieferservices entschieden, wird der Auftrag direkt weitergeleitet und 30-45 Minuten später hat man das ausgewählte Essen an der Haustür.

Ein weiterer Vorteil eines Online-Lieferservice ist, dass man in fast jeder Stadt (selbst relativ kleine Städte sind mittlerweile zahlreich auf den großen Portalen vertreten) oder auch von unterwegs Zugriff auf die Anbieter hat. So kann man sich auch das Essen schon mal auf dem Heimweg nach Hause bestellen, falls einmal nicht der Samstag zum ausruhen sein sollte. Insgesamt ist ein Online-Lieferservice eine interessante Sache für Studenten, um ein paar Euros ein zu sparen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Marcel
    5. Februar 2013 at 12:43

    Jau, man kann auch oft termingerecht bestellen, was gerade im Büro bei der gemeinsamen Bestellung mit Kollegen gern gesehen wird.

Leave a Reply