Blog

Hoffnungen und Wünsche: Die Top 3 Träume der Deutschen

Hoffnungen Wünsche der Deutschen

Jeder hat sie: Träume, Wünsche, Sehnsüchte. Zwar richten diese sich nach den persönlichen Bedürfnissen, doch grundsätzlich gibt es einige Träume, die von einem Großteil der deutschen Bevölkerung verfolgt werden. Doch was sind die Top drei Hoffnungen, die die Herzen der Deutschen höher schlagen lassen? Allen voran wahrscheinlich der finanzielle Aspekt, oder? Dabei stehen die Chancen gut, sich durch den Online-Lottoanbieter Lottoland seine Träume zu erfüllen – sofern man das Quäntchen Glück auf seiner Seite hat. In diesem Artikel tauchen wir tiefer in die Gedankenwelt der Bundesbürger ein und bringen Licht ins Dunkle der Sehnsüchte.

Die große weite Welt möchte entdeckt werden

Kaum ein Ziel schwirrt in den Köpfen der Deutschen mehr herum als das Reisen! Fernab der Zivilisation, südamerikanische Kulturen kennenlernen oder auf eigene Faust die Fjorde Norwegens erkunden. Jeder hat seine ganz eigenen Wünsche. Doch laut dem Statistischen Bundesamt liegt die durchschnittliche Urlaubsdauer bei 32,1 Tagen im Jahr. Reicht das wirklich, um dem Alltagsstress zu entfliehen und die Welt zu entdecken?

Theoretisch ja. Aber die steigenden Reisekosten machen vielen Menschen einen Strich durch die Rechnung. Die Preise für Hotels, Flüge, Autovermietungen und Co. sind in der Vergangenheit rasant angestiegen. Das hat dazu geführt, dass laut Statista sich 21 Prozent der Bundesbürger im Jahr 2022 nicht einmal einen einwöchigen Urlaub leisten konnten. 

Finanzielle Sicherheit: Der Schlüssel zur Verwirklichung von Träumen

Finanzielle Sicherheit ist ein weiterer Traum von vielen Deutschen. Die Möglichkeit, das eigene Leben unabhängig zu gestalten und sich über die finanzielle Lage nicht den Kopf zu zerbrechen, ist für viele ein Ziel, auf das sie hinarbeiten.

Gerade in Zeiten, in der Inflation und steigenden Preise durch die Nachrichten kursieren und auch der Arbeitsmarkt schon bessere Tage gesehen hat, ist die finanzielle Absicherung umso wichtiger. Es geht jedoch nicht nur darum, genug auf der hohen Kante zu haben, sondern auch darum, das Geld sinnvoll anzulegen und für den Ruhestand vorzusorgen.

Doch wie erreicht man diese finanzielle Sicherheit? Kurz und knapp: Viele Wege führen nach Rom! Eine klare Budgetierung, gepaart mit klugen Investitionsstrategien ist ein guter Anfang. Wer es etwas risikoreicher mag, wagt seine digitalen Kreuze auf einen Lotto-Tippschein zu setzen. Bei dem Online-Lottoanbieter Lottoland können zukünftige Lottospieler an zahlreichen Lotterien wie 6aus49, Eurojackpot oder Powerball teilnehmen.

Sich vor dem 67. Lebensjahr zur Ruhe setzen

Laut einer aktuellen Umfrage des Schweizer Versicherungsunternehmens Swiss Life haben die meisten Deutschen eine genaue Vorstellung, wann sie den Ruhestand einläuten möchten. Ganze 64 Prozent der Befragten wünschen sich vor dem Renteneintrittsalter, das aktuell bei 67 Jahren liegt, die Arbeit an den Nagel zu hängen. Mehr als 40 Prozent der Befragten peilen die Altersjahre 60 bis 65 an – minimale 12 Prozent beantworteten die Frage mit 65 bis 67 Jahren. 

Nur ein mickriger Anteil von 7 Prozent könnte sich vorstellen, auch nach dem 67. Lebensjahr weiterzuarbeiten. Genau genommen ist das zukünftig gar nicht so abwegig! Schließlich setzt sich die Wirtschaft seit Jahren für eine Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre ein. Kürzlich hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil diesem Plan aber einen Riegel vorgeschoben! 

Das Problem? Schon jetzt leben circa 18 Prozent der Rentner an der Armutsgrenze. Einige haben zu wenig in die Rentenkasse eingezahlt, das betrifft beispielsweise gerade ehemalige Selbstständige. Deshalb gilt es, sich frühzeitig Gedanken über die Finanzierung des Ruhestandes zu machen.

Das Lotto spielen hat schon einige Millionäre aus der Trickkiste gezaubert. Beliebte Online-Lottoanbieter wie Lottoland machen einem das Setzen des digitalen Kreuzchens aber auch einfach. Mit einer kurzen Anmeldung auf dem Tablet können Lottospieler aus unterschiedlichen Lotterien wählen und dabei sogar im Vergleich zur stationären Lotto-Annahmestelle mit jedem Tipp Geld sparen.

You Might Also Like