Blog

Jeans-Trends 2021 für Frauen: Das ist angesagt im Sommer

Jeans Trends 2021 Frauen

Nicht immer sind Trendartikel nur für neue Kleidungsstücke vorgesehen. Auch bei Klassikern wie Jeans gibt es immer mal wieder etwas Neues und jede Saison ändern sich ein paar Nuancen. Grund genug für 2021 einen neuen Artikel mit den Trends für das aktuelle Jahr zu verfassen und euch die aktuellsten Trends näher zu bringen.

Vintage Jeans im Straight-Cut

Ganz ohne Schnörkel und in Erinnerung an die 70er Jahre kommen in 2021 fast vergessen Vintage Jeans wieder in Mode. Diese überzeugen mit einer hohen Tailienlinie und einem Straight-Cut bei den Beinen. Das lässt euch auch in unserer Zeit modern und lässig aussehen und gleichzeitig tragt ihr eine kleine Hommage an die Vergangenheit. Das ist eine runde Sache.

Vintage Jeans Straight-Cut 2021

Cargo Jeans für Damen für lässige Ausflüge

Cargohosen zeichnen sich durch einen entspannten Schnitt aus und sind daher im Sommer eine beliebte Wahl. Dieses Prinzip adaptieren Cargo Jeans und liefern euch eine entspannte Option für warme Tage. Besonders angesagt sind in 2021 noch ein paar kleine Details, die eine Cargo Jeans richtig aufhübschen können. Dazu zählen bspw. ein paar destroyed Elemente oder eine besonders abgesetzte Tasche.

Destroyed Jeans bleiben ein Dauerbrenner

Du stehst auf ein paar Löcher in deiner Jeans? Dann sind die Destroyed Jeans sicherlich ein Begriff. Diese zeichnen sich durch mehrere und gerne auch großflächige sowie gewollte Löcher aus. Diese sind meistens an den Knien oder an den Oberschenkeln platziert und werten dadurch die Jeans optisch auf. Schon seit ein paar Jahren sind diese Art von Jeans sehr angesagt, weil sie eben stets eine gewisse Lässigkeit vermitteln und euch so ein treuer Begleiter in vielen Alltagssituationen sein werden.

Destroyed Jeans 2021 Trend

Bootcut Jeans bringen die 90er zurück

Du stehst auf den aktuellen Trend zurück zu den 90er Jahren? Dann sind Bootcut Jeans genau das richtige für dich. In 2021 und damit ca. 30 Jahre später sind diese nämlich wieder richtig angesagt und kommen vor allem in Kombination mit hohen Schuhen oder Plateau-Schuhen perfekt zur Geltung.

Cross Over Jeans sorgen für das gewisse Extra

Kennt ihr schon Cross Over Jeans? Diese sind am Knopf meistens ein wenig Schräg gestaltet, so dass sie besonders fallen und damit auffällig sind. Vor allem für einen schönen Abendausflug oder ein Date sind diese Jeans besonders passend. Falls ihr diese also noch nicht kennt, dann schaut euch doch diese recht neue Form von Jeans genauer an.

You Might Also Like