Blog

Die 10 größten Festivals in Deutschland

Nach dem wir euch grade eine Checkliste für die kommende Festivalsaison zusammengestellt haben, wollen wir uns jetzt noch mit der Frage beschäftigen, auf welche Festivals man denn so fahren kann. Da es schwierig ist eine Liste der „besten“ Festivals zu erstellen, weil Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, wollen wir Euch hier die 10 größten Festivals Deutschlands vorstellen.

Hier also die 10 größten Festivals mit ein paar zusätzlichen Informationen für Euch.

1. Rock am Ring

Ort: Nürburgring in der Eifel
Genre: Rock
Besucher: 85.000

2. Wacken Open Air

Ort: Wacken in Schleswig-Holstein
Genre: Metal
Besucher: 75.000

3. Rock im Park

Ort: Nürnberg
Genre: Rock
Besucher: 70.000

4. Hurricane Festival

Ort: Scheeßel in Niedersachsen (zwischen Bremen und Hamburg)
Genre: Rock
Besucher: 70.000

5. Fusion

Ort: Lärz in Mecklenburg-Vorpommern
Genre: Diverses, viel Electro
Besucher: 58.000

6. Southside Festival

Ort: Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg
Genre: Rock
Besucher: 50.000

7. Rock im Pott

Ort: Gelsenkirchen
Genre: Rock
Besucher: 40.000

8. Chiemsee Reggae Summer

Ort: Übersee in Bayern
Genre: Reggea
Besucher: 25.000

9. MELT! Festival

Ort: Ferropolis in Sachsen-Anhalt
Genre: Rock / Electronica
Besucher: 15.000

10. splash!

Ort: Ferropolis in Sachsen-Anhalt
Genre: Elektro, HipHop, Reggae
Besucher: 15.000

Wenn Ihr meint, dass hier noch Festivals fehlen, dann schreibt es doch einfach in die Kommentare.

Wer auf der Suche nach einer Karte für ein Festival ist, der wird am leichtesten auf den Internetseiten der jeweiligen Festivals fündig werden. Natürlich kann man aber auch bei großen Ticketportalen wie Eventim sich mit einem Ticket eindecken. Eine interessante Randnotiz noch zum Schluss: Klaus-Peter Schulenberg, einer der Gründer von Eventim, hat sich direkt nach seinem Studium mit seiner ersten Firma selbstständig gemacht und gehört heute zu den reichsten Deutschen.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply