Blog

Sportarten, die man mal ausprobieren sollte

Jetzt wo man langsam den Sport wieder ins Freie verlegen kann, ist die Gelegenheit günstig mal ein paar neue Sportarten auszuprobieren. Dabei hilfreich ist auch das umfangreiche Sportangebot, das es im Rahmen des Unisports im neuen Semester gibt. Hier hat man die Möglichkeit für günstiges Geld ein sehr breites Angebot an Sportarten zu erleben. Wir wollen Euch hier in diesem Artikel ein paar interessante und eher selten ausgeübte Sportarten vorstellen.

1. Actionreiche Sportarten

Zu den häufigsten Sportarten, die viele Studenten gerne ausprobieren wollen, gehören die actiongeladenen Erlebnisse. Dazu gehört das Fallschirmspringen, Wakeboarden oder Kitesurfen. Der Grund, warum diese Wünsche aber oftmals auf der Strecke bleiben, ist im finanziellen Bereich zu finden. Viele dieser Erlebnisse sind für einen Studenten schlichtweg zu teuer. Hier lohnt sich aber auf jeden Fall ein Blick ins Sportverzeichnis der eigenen Universität. Manchmal findet man dort besondere Aktionen zu einem viel studentenfreundlicherem Preis.

2. Squash

Squash ist bestens für alle Liebhaber von Tennis oder Badminton geeignet. Das Spielprinzip ist sehr ähnlich, aber beide Spieler teilen sich sozusagen ein Spielfeld. Darüber hinaus gibt es an allen 4 Seiten des Spielfeldes Wände, von denen der Ball abprallt und so im Spiel bleibt. Damit wird Squash zu einem sehr anstrengenden Spiel, das sehr auf Schnellkraft und Präzision setzt.

3. Lacrosse

Lacrosse ist in Deutschland eher selten anzutreffen. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Eishockey und Feldhockey und gilt als eine der schnellsten Mannschaftssportarten überhaupt. Man stellt dabei auf einem Rasenfeld 2 Tore auf, die die Form eines Eishockeytors haben, aber deutlich größer sind. Gespielt wird mit einem Hartgummiball der mit Lacrosse-Schlägern ins Tor gebracht werden muss. Wer Mannschaftssport etwas abgewinnen kann, sollte unbedingt mal Lacrosse ausprobieren.

4. Golf

Zum Abschluss wollen wir Euch noch eine etwas ruhigere Sportart vorstellen: das Golfspiel. Vermutlich jeder hat schon mal auf einer Minigolfanlage eine Runde gespielt und ist daher mit dem Spielprinzip vertraut. Beim richtigen Golf sind die Löcher, die gespielt werden, aber natürlich bedeutend größer. Wer sich ein wenig in den Sport hineingefunden hat, wird die ruhige Spielanlage des Golfsports zu schätzen lernen. Man bewegt sich an der frischen Luft und kann dennoch relativ entspannt dabei bleiben, da man keine körperlichen Höchstleistungen vollbringen muss. Dafür wird das Konzentrationsvermögen der Spieler stark gefordert. Ein Minuspunkt für den Golfsport sind allerdings die hohen Kosten. Diese lassen sich zwar ebenfalls im Unisport drücken, aber Zubehör (z.B. von Callaway) und andere Kosten für die Ausrüstung muss man doch meistens selber tragen.

Jetzt seid Ihr dran! Welchen Sport wollt Ihr gerne mal ausprobieren?

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply