Xperia Tablet Z2
© sony.de

Wir haben uns mit ein paar Trends aus der großen Technikwelt beschäftigt und wollen Euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten. Was 2014 so angesagt ist und was Studenten noch so erwartet in diesem Jahr, erfährt man in diesem Artikel.

1. SmartWatches

Ein großer Trend 2014 sind die SmartWatches, die langsam aber sicher in den Alltag vordringen. Mit den SmartWatches hat man allerlei Apps und Funktionen immer direkt am Handgelenk und kann so zum Beispiel die zurückgelegten Schritte messen, das eigene Headset steuern und noch vieles mehr.

2. Technik für Draußen

Die großen Technikhersteller setzen 2014 auf robuste Technik. Aktuell wird beispielsweise an wasserdichten Smartphones und Tablets gearbeitet, von denen Sony beispielsweise auch schon seine Xperia-Produkte auf dem Markt hat. Doch auch stabileres Displayglas ist ein großes Thema. Abenteurer können damit ganz neue Welten erforschen und zum Beispiel auch unter Wasser mit den mobilen Geräten Fotos und Videos machen.

3. Neue Ultra HD-Technologie für Fernseher

Bei den Fernsehern geht es dieses Jahr um eine noch bessere Auflösung. Mit der Ultra HD-Technologie werden zukünftig noch mehr Pixel dargestellt. Das neue Format gibt es dabei in 2 Varianten. Die sogenannte 4K-Auflösung liefert 3840 × 2160 Pixel und die 8K-Technologie sogar 7680 × 4320 Pixel. Das ist ein echter Augenschmaus und wird im Laufe des Jahres wohl auch noch ein wenig erschwinglicher für den Normalverbraucher werden.

4. Fitness-Armbänder

Ein weiterer ganz großer Technik Trend 2014 sind selbstaufgezeichnete Daten, wie sie beispielsweise von Fitnessarmbändern erfasst werden. So lässt sich der eigene Alltag komplett digital erfassen und auswerten. Dabei werden die Anzahl der Schritte, die zurückgelegten Meter, die Schlafdauer und noch einiges mehr erfasst. Am Computer kann man dann eine Auswertung und Analyse starten und so dann noch mehr aus sich selbst heraus holen.

Welche Trends findet Ihr denn besonders spannend und gibt es vielleicht noch eine Technikneuheit in 2014, die wir hier vergessen haben? Erzählt es uns in den Kommentaren!

VN:F [1.9.17_1161]
Rating: 2.6/5 (28 votes cast)
Technik Trends 2014 für Studenten, 2.6 out of 5 based on 28 ratings
Technik Trends 2014 für Studenten

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar