Blog

Was tun ohne analoges Satellitensignal?

logo sparcampusSeit heute gibt es das analoge Satellitensignal nicht mehr und für viele stellt sich die Frage, was man nun tun kann, um ein schwarzes Bild zu verhindern. Wir wollen Euch hier heute 2 Möglichkeiten vorstellen, um wieder das volle Fernseh-Vergnügen zu erleben und dabei vielleicht noch ein wenig Geld zu sparen.

Gestern (am 30. April) wurde das analoge Satellitensignal abgestellt. Das bedeutet, wer bisher über eine Satellitenschüssel ein analoges Signal zum Fernsehgucken empfangen hat, sitzt nun vor einem schwarzen Bildschirm. Allerdings gibt es 2 einfache und Maßnahmen mit denen sich dieses Problem lösen lässt.

1. Umstellen auf ein digitales Signal

Das ist natürlich die einfachste Variante und ermöglicht eine bessere Übertragung, die sich durch mehr Fernseh-Programme und eine verbesserte Bild- und Tonqualität auszeichnet. Vor allem Besitzer eines HD-Geräts kommen mit einem digitalen Signal noch mehr auf Ihre Kosten als bisher. Das Problem an der Sache ist, dass dazu neue Hardware angeschafft werden muss, die in der Regel merklich ins Geld geht. Hier kann man relativ wenig machen, wenn man nicht bereit ist über die 2. Möglichkeit nachzudenken.

2. Eine Alternative nutzen

Eine Alternative zum Satellitenempfang ist ein Umstieg auf Kabelfernsehen oder Fernsehen über das Internet, wie es zum Beispiel die Telekom anbietet. Das beste Angebot, das es allerdings aktuell im Markt gibt, ist das von Kabel Deutschland. Hier gibt es spezielle Angebote für Wechselwillige, die mit einem Online-Bonus von bis zu 40€ oder einem kostenlosen Abbau der Satellitenschüssel belohnt werden. Reinschauen lohnt sich!

ansehen button

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply