Blog

Der Frühling ist da, jetzt mehr bewegen!

Fahrrad

© Dr. Klaus-Uwe Gerhardt / pixelio.de

Nach dem die ersten beiden Monate des Jahres nicht nur grau, nass und kalt waren, sondern auch noch mit Klausuren gespickt, kann nun endlich der Frühling kommen. Die letzten paar Tage haben in Deutschland ja schon viel Sonne geboten und so Lust auf ein wenig mehr Sport und Freizeitaktivitäten gemacht. Die guten Vorsätze von Silvester, die viele vermutlich schon wieder vergessen haben, kann man nun gut in die Tat umsetzen. Wir geben Tipps dazu.

1. Unisport

In fast jeder Universität (grade an den großen) gibt es ein umfangreiches Sportangebot für Studenten. Um im nächsten Semester einen Kurs zu belegen, sollte man sich aber schon jetzt schlau machen, bevor alle Plätze belegt sind. Durch das breite Angebot in den Universitäten kann man übrigens auch mal Sportarten ausprobieren, die man normalerweise nicht so einfach betreiben kann. Für das Sommersemester ist das auf jeden Fall eine gute Sache.

2. Mehr Rad fahren

Bei Sonnenschein kann man für den Weg zur Uni ruhig mal auf das Rad umsteigen. Es ist nicht so voll, wie in den öffentlichen Verkehrsmitteln und man tut auch noch was für seine Gesundheit. Außerdem erhöht man seine Flexibilität, um nach der Lehrveranstaltungen auch nochmal einen kurzen Abstecher an einen See oder Fluss zu machen und dort ein angenehmes, kühles Bier zu genießen. Wer noch ein neues Rad für den Sommer benötigt, der kann mal auf www.bruegelmann.de vorbeischauen, denn dort gibt es aktuell einen großen Sale mit tollen Angeboten, der die Radsaison einleitet.

3. Das schöne Wetter nutzen

Trotz aller Belastungen durch die Uni sollte man versuchen das gute Wetter auszunutzen und mehr Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Die Uni fordert leider sehr viel von den Studenten, so dass ein Ausgleich an der frischen Luft immer eine gute Idee ist. Egal ob man sich nun zum Joggen durchringen kann oder einfach mit Freunden angrillt. Im Freien ist es meistens schöner als in den verstaubten Bibliotheken oder am heimischen Schreibtisch und für gute Laune ist bei Sonnenschein ja fast automatisch gesorgt.

Bildquelle: Das oben verwendete Bild stammt von www.pixelio.de. Alle Rechte liegen beim Copyright-Inhaber: © Dr. Klaus-Uwe Gerhardt

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply