Blog

Ideen für einen Kurzurlaub vor dem Semesterstart

Das neue Semester steht bereits wieder in den Startlöchern, obwohl manch Studenten grade erst die letzten Klausuren, Hausarbeiten und Studienprojekte zum Abschluss gebracht haben. Um sich in der wenigen verbleibenden Zeit auch ein wenig zu erholen, ist immer ein kleiner Urlaub gut. Wir wollen Euch heute 3 Ideen für einen Kurzurlaub vorstellen.

1. Für Entdecker

Für alle, die gerne etwas Neues sehen und erkunden wollen, ist ein Städtetrip genau das Richtige. Hier kann man eine neue Stadt, eine neue Kultur und noch vieles mehr auf eigene Faust erkunden. Genau das Richtige für alle Entdecker unter den Studenten.

2. Für Romantiker

Für Studenten, die eher auf Entspannung aus sind, ist eine Städtereise natürlich nicht das Richtige. Daher ist hier eher etwas Ruhiges angesagt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kurzfristigen Ausflug an die Nord- oder Ostsee? Hier gibt es viele Orte, die im Herbst noch einiges zu bieten haben. Alternativ kann man hier mit seiner Freundin bzw. dem Freund auch einfach ein paar romantische Tage verbringen. Ein kleiner Spartipp am Rande: Wem ein Hotel zu teuer ist, der kann sich auch nach einer schönen Ferienwohnung umsehen.

3. Für Sonnenanbeter

Wer nochmal einen echten Wetterumschwung vor dem Semester erleben möchte, der sollte noch einen kurzen Trip in die Sonne unternehmen. Damit es nicht so sehr ins Geld geht, sollte man sich hier an die bekannten Ziele halten. Hier bieten sich beispielsweise das spanische Festland, die Balearen oder die Türkei an.

Habt Ihr auch noch Ideen für einen Kurzurlaub? Wo fahrt Ihr so hin? Erzählt uns von Euren Plänen!

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply