Blog

Was kann man zum Abiball anziehen?

abiball kleidDas Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und damit stehen auch Abschluss- und Abibälle vor der Tür. Für viele Schüler stellt sich daher die Frage, was man denn nun zu diesem besonderen Anlass tragen soll. Aus diesem Grund stellen wir Euch heute 3 grundsätzliche Kleidungsstile vor, die man zu diesem Anlass tragen kann.

1. Der Klassiker – Feine Abendgarderobe

Für das männliche Geschlecht ist die Wahl in diesem Fall relativ einfach: Ein Anzug ist angesagt. Wenn der klassische schwarze Anzug zu langweilig ist, kann dieser mit einer bunten Krawatte aufgelockert werden. Alternativ kann auch zu einer anderen Farbe gegriffen werden. Anbieten tun sich hier weiß oder beige mit einem dunklen Hemd.

Bei den Damen ist die Kleiderwahl leider nicht so einfach.  Die Auswahl an Möglichkeiten ist schier grenzenlos und man verbringt eine Ewigkeit damit, die richtige Kombination zu finden. Es soll ja schließlich perfekt sein. In der Regel ist der Griff zu einem  klassischen schwarzen Kleid allgemein akzeptiert. Allerdings haben gerade Frauen mehr Freiheit bei der Farbwahl. So kann das elegante Abendkleid auch mal blau oder rot sein.

2. Sportlich elegant

Dieser Kleidungsstil kommt wohl eher für Männer in Frage. Wer es mit der Eleganz nicht übertreiben will oder sich im Anzug unwohl fühlt, der kann auch einfach auf Jeans und Jackett zurückgreifen. Das macht einen eleganten Eindruck, ist aber in den meisten Fällen die bequemere Alternative.

3. Lässig schick

Während bei Männern der Verzicht auf ein Jackett oder einen Anzug eher verpönt ist, haben Frauen da eine größere Auswahl. Klassische gerade Schnitte, in Form von Blusen und Röcken sind angesagt. Wobei hier auch die gängigen Farbkombinationen von weißer Bluse mit schwarzem Rock eine perfekte Wahl ist.

Anlaufstellen für passende und günstige Outfits könnt Ihr auf der Seite Mode für Studenten bei sparcampus.de finden.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply