Blog

Geld verdienen mit eBay Kleinanzeigen!

Studenten sind zumeist auf der Suche nach einer bequemen Möglichkeit, das Studium zu finanzieren. Neben den gängigen Studentenjobs und ähnlichem kann auch über das Verkaufsportal eBay Kleinanzeigen schnell und einfach Geld verdient werden.

Lukratives Aufräumen

Einen praktischen Nebeneffekt hat das Geschäft über eBay Kleinanzeigen noch: Auf diese Weise kann man sich von Gegenständen trennen, die nicht mehr benötigt werden oder nicht so recht in die Wohnung passen. Viele Studentenwohnungen sind ein Sammelsurium an verschiedenen Möbeln und Gegenständen, die für die erste Wohnung von Bekannten und Verwandten gesammelt wurden. Mit der Zeit verlieren einige davon ihren Nutzen und anstatt sie kostenpflichtig oder mühsam zu entsorgen, bietet das Geschäft mit eBay Kleinanzeigen eine günstige Alternative.

Schnell und lokal

Auf den gängigen sozialen Plattformen finden sich in diesem Zusammenhang auch einige Angebotsseiten. Auf Facebook findet man unter eBayKleinanzeigen ebenso interessante und lustige Angebote wie auf Twitter. Aber auch auf Pinterest und Instagram sind die eBay Kleinanzeigen selbstverständlich vertreten. Das Konzept unterscheidet sich dabei von eBay durch seine Betonung des Lokalen und des kostenfreien Schaltens von Angeboten. Die Idee wurde 2009 gegründet und gehört als eigenständiger Ableger zur eBay-Familie. Der Erfolg von eBay Kleinanzeigen erstreckt sich heute auf alle Kategorien. Von Mode über Autos bis hin zu Jobangeboten, gibt es so gut wie nichts, dass nicht gehandelt wird. So können auch aus noch so wertlos erscheinenden alten Geräten und Gegenständen noch ein kleiner Erlös erzielt werden. Ideal also für Studenten, denn zum Beispiel alte Waschmaschinen fallen besonders in Studenten-WGs häufiger an. Wie der folgenden Clip zeigt, kann nicht nur das Glücksspiel noch einen Gewinn aus diesen alten Geräten ziehen.

Neben dem verdienten Geld ist das Weitergeben anstelle des Wegwerfens aber auch eine nachhaltige und ökologisch sinnvolle Variante. Käufer, Verkäufer und auch die Umwelt gewinnen somit gleichermaßen.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply